#webcoaches


#webcoaches sind ausgebildete Schüler, die anderen Schülern sowie Lehrern an ihrer Schule bei Problemen und Fragen rund um die Themen Internet, digitale Medien sowieso Digitalisierung zur Seite stehen. An vielen Schulen bieten sie in den Pausen Sprechstunden an, führen Workshops durch, begleiten Elternabende und unterstützen die Lehrer in ihrer Schule.

 

Dieses Konzept ist im Landkreis Harburg bereits an einem Großteil der Schulen installiert und eigebettet in ein Netzwerk aus vielen unterschiedlichen Akteuren wie der Kreisjugendpflege, der kommunalen Jugendpflege, den sozialpädagogischen Fachkräften, der Polizei und der Jugendsozialarbeit.


Die #webcoaches Ausbildung im Deichhaus 2023


 

 

Bei super sonnigem Wetter starteten wir am 22. August in den Tag, indem wir aufgeschrieben haben was wir uns von den 3 Ausbildungstagen wünschen und was evtl. doof wäre wenn.. .

 

 

Es wurde viel in Kleingruppen gearbeitet

Für das leibliche wohl wurde selbstverständlich auch gesorgt! Mega leckeres Frühstück an den ersten 2 Tagen und am letzten Tag haben wir Mittags Pizza bestellt.

 

 

#webcoaches