Das Deichhaus Team stellt sich vor:

Basic - Team

von links nach rechts : Saskia Hillmer, Steffi Menke, Kevin Janke


Steffi Menke

 

Leitung & Studentin der Sozialen Arbeit

Öffentlichkeits- und Vereinsarbeit, Administration, Begleitung von Ferienprogrammen, Kooperation mit Schule & Reso-Fabrik und der Offene Treff

 

Für mich ist es wichtig durch meine frische und optimistische Art einen guten Draht zu den Kindern und Jugendlichen zu bekommen, um sie durch einen Teil ihres Lebens zu begleiten.


Saskia Hillmer

 

Stellv. Leitung & Erzieherin

Offener Treff, Ferienprogramm, Aktionstage

 

Ich habe selbst von 2013-2019 regelmäßig das Deichhaus besucht und habe seit dem 01.07.2020 das Deichhausteam als Minijobberin unterstützt. 2023 habe ich die Ausbildung zur Erzieherin an der BBS Winsen (Luhe) abgeschlossen und seit dem 01.08.2023 bin ich die Stellvertretende Leitung und Vollzeit im Team.

 

Neben dem offenen Ohr für die Jugendlichen und einfach mal Quatschen im Offenen Treff, biete auch ich Aktionen bei dem Ferienprogramm, sowie dem Aktionstag an.


Kevin Janke

 

 

Offener Treff, Ferienprogramm, Aktionstage

 

Nach meinen FSJ im Jahr 2017 im Deichhaus war ich mir sicher, dass der soziale Berufsbereich auf jeden Fall zu mir passt.

  

Mit meinem Humor und meiner lustigen Art macht es mir viel Spaß mit den Kindern und  Jugendlichen im Offenen Treff in Kontakt zu treten, sowie bei den Aktionen und natürlich im Ferienprogramm aktiv dabei zu sein!

 


Lisa Marie Krause

 

Erzieherin im Tesper Kindergarten und hier im Deichhaus geringfügig beschäftigt.

 

Offener Treff, Ferienprogramm, in Vertretung Aktionstage

 

Ich begleite das Deichhaus schon mehrere Jahre und bin jetzt nach einer Pause wieder zurück im Team. Als Jugendliche habe ich selbst das Deichhaus regelmäßig besucht, 2015  habe ich hier mein erstes Praktikum absolviert und habe dann von 2016 bis 2019 neben meiner Ausbildung zur Erzieherin auf geringfügiger Basis das Team unterstützt.

Meine Aufgaben bestehen darin, dass Team zu unterstützen, den offenen Treff zu begleiten und Aktionstage oder das Ferienprogramm zu organisieren und mit dabei zu sein.

Ich freue mich wieder aktiv im Deichhaus mitwirken zu können und die Jugendliche auf ihrem Weg zu begleiten.

 


Jamira Noelle Schmidt

 

Erzieherin in Ausbildung und hier im Deichhaus geringfügig beschäftigt.

 

Offener Treff, Ferienprogramm, in Vertretung Aktionstage

 

Ich befinde mich im zweiten und damit letzten Ausbildungsjahr meiner Erzieherinausbildung, welche ich an den Berufsbildenen Schulen in Winsen-Luhe absolviere. Ich habe mein 8-wöchiges Praktikum hier im Deichhaus absolviert, welches mir so viel Spaß bereitet hat, dass ich mich für einen Nebenjob beworben habe.

 

Mit meiner stets offenen Art und meinem offenen Ohr, stehe ich den Jugendlichen ab sofort zur Seite.

 


Komplettes Deichhaus Team

von links nach rechts: Lisa Krause, Steffi Menke, Saskia Hillmer, Jamira Schmidt, Kevin Janke